Information aus aktuellem Anlass

Liebe Helgoland-Gäste,

am 15.03.2020 hat die Landesregierung Schleswig-Holstein beschlossen, den Zugang nach Helgoland für Touristen zu beschränken. Bis auf weiteres gilt, dass Urlaubsaufenthalte nicht möglich sind.​ ​Haben Sie bereits für den aktuellen Zeitraum einen Aufenthalt in unserem Hotel gebucht? Dann kommen wir unaufgefordert auf Sie zu, um das bestmögliche weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen. Dabei bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Für Ihren zukünftigen Helgoland-Urlaub raten wir Ihnen zum Abschluss einer Hotelstorno-Versicherung, zum Beispiel bei unserem Partner, der Allianz Travel. Einen Link zu dieser Versicherung finden Sie hier. Die Kosten für diese Versicherung für einen Aufenthalt in unserem Hotel erstattet die Rickmers Hotelbetriebs KG nach Einreichung der entsprechenden Rechnung per e-Mail unter Angabe Ihrer Reservierungs-/Rechnungsnummer und Ihres vollständigen Absenders.

Helgoland ist eine kleine Insel, die vom Tourismus lebt und auf ihn angewiesen ist. Die Dauer der Maßnahmen und die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar. Umso mehr freuen wir uns auf Ihren Besuch auf der Insel, auch wenn der Zeitpunkt heute noch nicht feststeht. Gutscheine für einen Aufenthalt auf Helgoland für Sie selbst oder für Verwandte und Freunde erhalten Sie bei uns und bei unserem Partner-Unternehmen, der "Helgoländer Botschaft". Diese sind drei Jahre gültig. Bitte nutzen Sie dafür diesen Link oder sprechen Sie uns direkt auf individuelle Gutscheine an.

Die Internetseite der Landesregierung informiert Sie laufend über die Neuerungen zu den Inseln in Schleswig-Holstein. Nutzen Sie dafür z. B. diesen Link zur Landesregierung Schleswig-Holstein.

Wir informieren Sie auf unseren Internetseiten und in den sozialen Medien weiterhin über Neuigkeiten.

Helgoland hat in der Vergangenheit viele Herausforderungen überstanden und gemeinsam mit Ihnen sind wir gewiss, dass auch die aktuell notwendigen Maßnahmen zum Zusammenhalt der Insulaner und ihrer Gäste beitragen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Detlev Rickmers

Urlaub auf den Hummerklippen

Unser Literaturhotel ist nach der Erzählung des berühmten Helgoländer Autors James Krüss "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen" benannt.

Behagliche, neu eingerichtete Hotelzimmer mit TV, Telefon und Kaffee-/Teebereiter erwarten Sie. Einen Tresor finden Sie in Ihrem Zimmer, ebenso wie die Minibar. Das W-LAN ist für Sie kostenlos.

Alle Zimmer sind nach berühmten Autoren und Autorinnen benannt, die auf - oder über Helgoland geschrieben haben.

Ein Hotel voller Bücher und Geschichten, die einen Bogen spannen von Lichtenberg bis Fitzek.

Im Timm Thaler-Raum erwartet Sie ein umfangreiches Frühstücksbuffet und abends wird hier regelmäßg bei "Tea and Scones" gelesen.

 

Die Lage: Direkt am Felsrand mit Blick über das Meer

Das Hotel auf den Hummerklippen liegt direkt am Felsrand des Oberlandes von Helgoland. Es bietet Ihnen aus den Seeseiten-Zimmern einen Panorama-Blick über das Unterland, die Düne und den Hafen bis in die Elbmündung.

Das Oberland erreichen Sie ganz bequem mit dem öffentlichen Fahrstuhl - oder sportlich, über die Treppe.

Der Klippenrand-Wanderweg beginnt nur einige Schritte von Ihrem Hotel entfernt und den Leuchtturm erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Für einen kleinen Einkauf stehen Geschäfte in Ihrer Nähe zur Verfügung.

Das bekannte Café Krebs liegt in der unmittelbaren Umgebung.

Viel schöner kann man auf Helgoland nicht Urlaub machen.

Ihr Urlaub: Inmitten von Büchern und Geschichten

Das neu umgebaute Hotel auf den Hummerklippen bietet Ihnen 13 schöne Hotelzimmer: vom Einzelzimmer (davon haben wir eines) bis zu Doppelzimmern zur Landseite oder zur Seeseite. Die Seeseiten-Zimmer verfügen teilweise über einen großen Balkon oder eine Terrasse mit Blick über das Meer.

In diesem Hotel dreht sich alles um das Thema "Literatur". Sie finden in ihrem Zimmer eine schöne Auswahl an Urlaubslektüre und Sie erfahren viel Interessantes über die Autoren, die ihren Helgoland-Aufenthalt zum Schreiben genutzt haben.Überall im Hotel sind Sie von liebevollen Details rund um das Thema "Buch" umgeben.

Zu unserem Service für Sie gehören auch viele über das übliche hinausgehende Leistungen, z. B. Gepäcktransport auf der Insel, ein Sekt-Frühstücksbuffet, die kostenlose Erstbefüllung Ihrer Minibar und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche.